Personen

Theresa Marie Quante


Hallo, mein Name ist Theresa Quante und ich studiere seit 2014 in Wien Lehramt mit den Fächern evangelische Religion und Geschichte, Sozialkunde und politische Bildung. Vorher habe ich an der Uni Paderborn studiert. In der FV bin ich seit 2016. Bei Fragen zum Lehramtsstudium kannst du dich gerne an mich wenden. Ich versuche, soweit es mir möglich ist, zu helfen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Elisa Troyer


Hi! Ich heiße Elisa Troyer und studiere seit dem WS 2013/14 Evangelische Theologie und Englisch auf Lehramt. In der Fakultätsvertretung bin ich seit dem WS 2015/16 für die Lehramtsstudierenden zuständig, also wenn ihr Fragen zum Ablauf des Studiums oder sonstigen Angelegenheiten habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
girbinger-christoph

Christoph Girbinger

Mein Name ist Christoph Girbinger, ich studiere seit dem Wintersemester 2012 evangelische Fachtheologie und bin seit dem Sommersemester 2014 Mitglied der Fakultätsvertretung. In der FV bin ich gemeinsam mit Thomas Müller für die Mediengestaltung zuständig und stehe bei Problemen gerne mit Rat und Tat bei Seite.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Jeannine Rainer

Hallo! Mein Name ist Jeannine Rainer, ich studiere evangelische Fachtheologie seit dem WiSe 2013/14 und bin seit dem 1. 7. 2015 gewählte Vorsitzende der Fakultätsvertretung evangelische Theologie. Ich habe vorher das Referat für Veranstaltungen geleitet bin aber noch immer gerne überall dabei und bin auch noch immer im Organisationsteam des OIDA-Festes. Ich bin bemüht auch den Kontakt zu den deutschen Studierenden aufrechtzuerhalten z.B. auf dem Seth.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Schmutterer

Hallo,
mein Name ist Katharina Schmutterer und ich studiere seit dem WiSe 2011 UF Evangelische Religion. Außerdem studiere ich noch Deutsch und Ethik auf Lehramt. Seit dem SoSe 2014 arbeite in ich der FV beim Referat für Lehramt mit. Wenn du überlegst UF Religion zu studieren oder im Studium bist und Fragen hast oder sonstige Infos benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden. :)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!